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Biosense Webster

HELIOSTAR™-Ballonablationskatheter

Biosense Webster

HELIOSTAR™-Ballonablationskatheter

Der HELIOSTAR™-Ballonkatheter zur Pulmonalvenenisolation ist voll in das CARTO® 3 System integriert und ermöglicht dadurch einen effizienten, individualisierbaren Arbeitsablauf mit geringer Durchleuchtungsdauer. *,1,2

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HELIOSTAR™-Ballonablationskatheter

IMAGES

HELIOSTAR™-Ballonablationskatheter

Eigenschaften und Vorteile

 Individualisierbare Energieabgabe

Individualisierbare Energieabgabe1

  • Titration der Energieabgabe entsprechend der anatomischen Lokalisation1
  • Zirkumferenzielle oder segmentale Ablation1
 CARTO®-Integration

CARTO®-IntegrationI,1,6

  • Visualisierung und Navigation des Ballons in Echtzeit, ggf. einhergehend mit einer Reduktion der Durchleuchtungsdauer5,6,8
  • Übersicht der AblationsparameterI,1,5
 Optimierte anatomische Passform

Optimierte anatomische Passform1,6

  • 28-mm-Compliant-Ballon6
  • Anpassungsfähig an die variable PV-Anatomie1,6
 Echtzeitvalidierung der PVI

Echtzeitvalidierung der PVIII,1,5-7

  • Darstellung und Beurteilung der Signale während der PV-Isolation1,8
  • Möglichkeit eines Voltage-Maps vor und nach der Ablation7
rgb(0,0,153)

Klinische Performance

88

MINUTEN Gesamteingriffsdauer** nach absolvierter Lernkurve*1

9-12

SEKUNDEN durchschnittliche Zeit bis zur Isolation1

86%

FREIHEIT von jeglicher dokumentierter linksatrialer Arrhythmie nach 12 Monaten4,6

HELIOSTAR™-Videos

HELIOSTAR™ Catheter Live Case Demonstration at Boston AF Symposium, 2019

Verweise

* Basierend auf der multizentrischen, einarmigen Studie SHINE (n = 95).
** In der multizentrischen, einarmigen Studie betrug die Gesamteingriffsdauer 87,6 ± 22,25 Minuten (n = 95, Roll-ins = 8 Patienten. Protokollgemäß wurde eine Roll-in-Phase von bis zu 3 Patienten pro Arzt implementiert).

  1. Bei Verwendung des HELIOSTAR™ Ballonablationskatheters für die Ablation.
  2. Mit dem LASSOSTAR™ Katheter.
  1. SHINE Study Clinical Study Report (BWI_2017_01 12M Final Results). Freitag, 20. Dezember 2019.
  2. Calkins, et al, 2017HRS/EHRA/ECAS/APHRS/SOLAECE expert consensus statement on catheter and surgical ablation of atrial fibrillation, Europace (2018) 20, e1–e160.
  3. Schilling, R., Dhillon, G., Tondo C., et al. Safety, Effectiveness, and Quality of Life Following Pulmonary Vein Isolation with a Multi-Electrode Radiofrequency Balloon Catheter in Paroxysmal Atrial Fibrillation: One Year Outcomes from SHINE. Europace, 2020. Accepted for formal publication. 
  4. Dhillon, G., Schilling, R. et al. Use of a Multi-Electrode Radiofrequency Balloon Catheter to Achieve Pulmonary Vein Isolation in Patients with Paroxysmal Atrial Fibrillation: Twelve-month outcomes of the RADIANCE Study. Journal of Electrophysiology, April 2020. doi: 10.1111/jce.14476.
  5. HELIOSTAR™ Balloon Ablation Catheter Gebrauchsanweisung und Freigabehinweis. UG5450-017. June 2020.
  6. HELIOSTAR™ Balloon Ablation Catheter Gebrauchsanweisung. M-5276-1052B.
  7. Biosense Webster, Inc. Internal Design Validation Test Report (TR-0022056, June 27, 2017).
  8. LASSOSTAR™ Circular Mapping Catheter Gebrauchsanweisung. M-5276-1005B. 

197029-211126

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